logo

Menu

Das Mathe-Seminar 2019

Von einer Fahrt des Mathe-Seminars berichten die Schülerinnen: 

Leonie R. und Annika W.:

Am Montag, dem 28. Oktober 2019, begann für 18 mathematikinteressierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-12 die Fahrt nach Ditzumerverlaat, um sich gemeinsam auf diediesjährige Mathematik-Olympiade vorzubereiten.

Zuerst trafen wir uns zum leckeren Mittagessen in der „Ubbo Mensius“, wo wir schon unsere erste Aufgabe bekamen, um uns besserkennen zu lernen.

In Ditzumerveerlat angekommen, erwartete uns ein gemütliches Gemeinschaftshaus, wo wir zwei schöne Tage, voll von spannender Mathematik, lustigen Spieleabenden& einem tollen Gemeinschaftsgefühl erleben durften.

In Jahrgangsgruppen aufgeteilt haben wir uns an die kniffligen Übungsaufgaben gemacht.

Dabei konnten wir stets auf hilfreiche Unterstützung von den Lehrkräften Frau Schröder, Frau Arendt und Herrn Käfer setzen. Nun fühlen wir uns startklar für die Mathematik-Olympiade und hoffen auf ein erneutes Mathe-Seminar im kommenden Jahr.

Hier noch ein paar Bilder im Anhang:

Einkauf mit Babyhp

Küchendiensthp

Pizzabackenhp

Wahrscheinlichkeitenhp

Zusammenarbeithp

Viel Platz für allehp

Teepausehp

Mathe Seminar 2019hp

 

 Es fand auch eine Reflektion zur Fahrt statt, von der ihr hier die Zusammenfassung sehen könnt:

 Unbenannthp

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.